Mehr Effizienz im elektronischen Einkauf

SAP SRM (Supplier Relationship Management) ist eine umfassende Einkaufsplattform zur Steuerung und Optimierung des operativen und strategischen Einkaufs. Sie ist vollständig in die ERP gestützten Beschaffungs- und Finanzbuchhaltungsprozesse integriert. SAP SRM bildet Ihre Geschäftsprozesse ab und zeigt Ihnen Einsparpotentiale in der Beschaffung auf.

Nutzen Sie die zehnjährige Erfahrung unserer Experten und lassen Sie sich unverbindlich beraten. Wir erstellen gemeinsam mit Ihnen eine maßgeschneidert Lösungen für Ihr Unternehmen. In zahlreichen Projekten kombiniert die ckc group betriebswirtschaftliche Kompetenz mit technischer Umsetzungspraxis und branchenspezifischem Know-how.

Operativer Einkauf

  • eigenständige Beschaffung nach den Rahmenbedingungen des Einkaufs durch die Bedarfsträger
  • individuelle, automatisierte Genehmigungsprozesse
  • Nutzung von internen und externen Katalogen und Marktplätzen zur Produktauswahl
  • Individuelle Anforderungsbeschreibung
  • Automatisierte Bestellabwicklung vom Wareneingang bis zur Zahlung (procure-to-pay)

Strategischer Einkauf

  • Elektronische Ausschreibungen und Aktionen
  • Sourcing, Anfragen
  • Nicht-Standard Bedarfe
  • Verträge
  • Lieferantenqualifizierung und -bewertung

Katalog- und Artikelmanagement

  • Integration interner und externer Kataloge
  • Nutzung von Markplätzen zur Artikelauswahl
  • Individuelle Bedarfsbeschreibungen