Beschaffung optimieren – mit individuellen Software-Lösungen

Beschaffung ist eines der wichtigsten Themen in jedem Unternehmen, unabhängig von der Branche. Die richtige Leistung oder das richtige Produkt zum richtigen Preis, in der richtigen Qualität und zum richtigen Zeitpunkt zu finden, ist in großen Firmen zu einem sehr komplexen Prozess geworden. Im Kampf um die Ressourcen wird er mit der Zeit noch integrativer und unvermeidlich komplexer, sodass es in den meisten großen Unternehmen nur noch durch den Einsatz unterstützender Software möglich ist.

Für einen Automobilhersteller ist ein optimaler Beschaffungsprozess einer der wichtigsten Faktoren, um die gewünschte Marktposition zu erreichen und zu halten.

Wir entwickeln spezifische Software-Lösungen für Ihr Unternehmen

Da der Prozess sehr vielschichtig ist und jedes Unternehmen seine Besonderheiten hat, wird in der Automobilbranche oft zu individuell entwickelter Software gegriffen. Egal ob die Entwicklung intern oder extern stattfindet, sind die Know-how-Träger in den meisten Fällen die Entwickler- und Dienstleistungsunternehmen. Deshalb ist es immens wichtig, den richtigen Partner zu finden, der die richtige Größe sowie Qualität, Reaktionszeit und Zuverlässigkeit bietet. Genau diese Punkte zeichnen die ckc group aus.

Von der Konzeption bis zum Rollout und Support von Software-Lösungen – die ckc group hat über Jahre Erfahrungen im gesamten Prozess gesammelt und ist für jede neue Herausforderung gerüstet.