„Intelligente Lösungen und Zugangswege für Vertriebspartner und Kunden“

Die Erwartungshaltung von Vertriebspartnern und Kunden an die Verfügbarkeit von Informationen und Kommunikationskanälen ist heute hoch und wird in der Zukunft noch weiter deutlich steigen.

Eine der großen Herausforderungen in den letzten Jahren war die Anpassung der IT-Umgebung an die Anforderungen der VVG-Novelle. Gerade die Bereitstellung von haftungssicheren Dokumenten für die Erfüllung der Dokumentations- und Beratungspflichten bietet in vielen Fällen noch erhebliches Verbesserungspotential. Die konsequente Vermeidung von  Medienbrüchen führt zu einer signifikanten Erhöhung der Prozesssicherheit und Effizienzsteigerung.

Bei der Bereitstellung von Informationen stellt sich die berechtigte Frage, ob durch Web 2.0 und den Einsatz von Smartphones und Tablet PCs auch Mehrwerte geschaffen werden können. Echte Mehrwerte entstehen meist erst dann, wenn gezielt Informationen abgerufen werden können und Daten an die relevante Fachabteilung weitergeleitet werden. Der Engpass liegt dann weniger in der Applikation, sondern in der Bereitstellung geeigneter Schnittstellen und der Verarbeitung von Daten sowie dem sicheren Datenzugriff, auch unter Berücksichtigung aller Datenschutzauflagen.

ckc unterstützt Sie bei der Definition von „end-to-end“-Prozessen, der Entwicklung und Anbindung von Portalen und der Entwicklung geeigneter Individuallösungen. Sonderthemen wie Zugangsberechtigung, Datenschutz und Sicherheit haben wir dabei immer im Blick.

In der Rubrik Leistungen erfahren Sie mehr zu „Technologien + Methoden“.

ckc – immer ganz in Ihrer Nähe

Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.